Seit 1976 eine juristische Gemeinschaft:
Der Anwaltverein Winsen (Luhe) vertritt Anwälte und Notare der Region.

Mit der Gründung am 26. Mai 1976 hat sich der Verein als eigenständige Organisation etabliert, die sich fortan der Unterstützung und Vertretung der rechtlichen und gesellschaftlichen Bedürfnisse ihrer Mitglieder in Winsen (Luhe) und Umgebung verschrieben hat.

Die Dokumentation der Gründung erfolgte zunächst unkonventionell auf einem Bierdeckel, welcher bis heute die Unterschriften der sieben Gründungsmitglieder trägt und als Ehrenstück bewahrt wird. Der Gründungsvorstand bestand aus den Kollegen Sanner (Vorsitzender) und Pünjer (Schriftführer).

Im Jahr 1997 erfolgte die Eintragung im damals noch beim Amtsgericht Winsen (Luhe) angesiedelten Vereinsregister.

Aktuelle Vertretung des Anwaltvereins Winsen (Luhe)

Klaas Badde

Maren Schultz-Heinecke LL.M. (Miami)

Rechtsanwältin, Notarin und Mediatorin

Der Anwaltverein Winsen (Luhe) ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV).

Unsere Ziele

Als Anwaltverein verfolgen wir das Ziel, die Interessen unserer Mitglieder zu vertreten und einen positiven Beitrag zur Rechtsprechung und Gemeinschaft zu leisten.

Interessenvertretung

Wir setzen uns aktiv für die Wahrung, Pflege und Förderung der beruflichen und wirtschaftlichen Belange der Anwälte und Notare in unserem Vereinsbezirk ein.

Interessen-vertretung

Gemeinschaft

Wir pflegen den Gemeinsinn und fördern den gesellschaftlichen Zusammenhalt unserer Mitglieder.

Engagement

Wir fördern rechtspolitische Interessen und wissenschaftliche Tätigkeiten, um einen positiven Beitrag zur Entwicklung unseres Rechtssystems zu leisten.

Jetzt die passende Rechtsberatung finden!

Ihre Vorteile

Als Mitglied im Anwaltverein Winsen (Luhe) profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen. Neben den Begünstigungen durch die automatische Mitgliedschaft im Deutschen Anwaltverein (DAV) bieten wir Ihnen exklusive lokale Angebote, darunter Netzwerkmöglichkeiten, Fortbildungen und spezielle Veranstaltungen, um Ihre berufliche Entwicklung zu fördern und Sie in Ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen.

Die Mitgliedschaft in einem örtlichen Anwaltverein des DAV bietet Ihnen:

Satzung und Beitragsordnung

Informieren Sie sich über die Grundregeln und Richtlinien unseres Vereins. Die Satzung und Beitragsordnung legen alle Bedingungen und Verfahrensweisen für unsere Mitglieder fest.

Beitrittsformular

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Laden Sie das Beitrittsformular herunter, füllen Sie es aus und senden Sie es uns zurück, um Ihre Mitgliedschaft im Anwaltverein Winsen (Luhe) zu beginnen.

Vorlage Anwaltsprofil

Nutzen Sie die Vorlage, um Informationen für Ihr persönliches Anwaltsprofil auf der Webseite des Anwaltvereins Winsen (Luhe) bereitzustellen.

Unsere Ehrenmitglieder

Dr. Axel Schneemann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Heinz Pölkner

Rechtsbeistand

Wolfgang Pünjer

Rechtsanwalt und Notar a.D.